Liebe Mitmenschen
Seit einiger Zeit erreichen uns Mails von Menschen, welche fßr ihre Entscheidung, bei ANIMAP mitzumachen, negative und teils aggressive Reaktionen geerntet haben. Dies, obwohl ANIMAP nicht gegen Irgendwas, sondern vielmehr fßr etwas steht, nämlich: Gleichbehandlung, Selbstbestimmung, Nächstenliebe und Toleranz.
Wir mĂśchten Mut machen, an unseren Ăberzeugungen fest zu halten und uns nicht von Menschen verunsichern lassen, welche nicht in der Lage sind, Ăźber den Tellerrand zu schauen. Vielmehr verweisen wir an den Mann, welcher die freiwillige Solidarität bis hin zu seinem Tod gelebt hat, Jesus Christus, Gottes Sohn. Sterbend am Kreuz betete er: „Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“
Diese negativen Reaktionen von Mitmenschen auf einen selbst bestimmten Weg ihrer Mitmenschen muss zu denken geben. Denn exakt jene Menschen, welche andere aufgrund ihrer differenzierten Meinung denunzieren, offenbaren ihre Intoleranz und outen sich als Apartheid- BefĂźrworterInnen.
Wir stehen weiter fßr gegenseitige Toleranz und fßr die kostbaren, aber akut bedrohten Freiheiten, welche uns unter dem Vorwand von Corona entrissen wurden. Spätestens mit der Einfßhrung eines Impfzertifikats wird die gewollte Spaltung der Gesellschaft in allen Ländern vollzogen, welche diese Art der Diskriminierung zulassen.
In friedlicher Verbundenheit
Markus – Team Animap