Im November 2021 ist die Erstausgabe von „The Voice Of Jars“ erschienen.
Worum geht’s bei diesem Printmagazin? Wir haben nachgefragt.
RED. Hallo Joyce, Vor kurzen erschien die erste Ausgabe von „The Voice Of Jars“. Wofür steht dieser Titel?
J.K. „The Voice Of Jars“ heisst übersetzt „Die Stimme von Gefässen“ und lehnt sich an eine Bibelstelle, dass wir eben alle Gefässe sind zur Ehre oder Unehre unseres Schöpfers.
RED: Wie kamst du auf die Idee, ein Printmagazin heraus zu geben und warum glaubst du, dass es genau jetzt dieses Magazin braucht?
J.K. Mein Anliegen ist, dass Medien, welche divers sind und nicht dem Mainstream entsprechen, grösser werden. Was ich in den letzten ein einhalb Jahren gesehen habe, ist, dass digital sehr viel Zensur läuft, das finde ich mega schlecht. Deshalb haben wir uns für Print entschieden. Inhaltlich möchten wir einen positiven Gegenpol schaffen zu all den negativ geprägten Nachrichten, welche täglich auf uns alle hereinprasseln. Deshalb gibt es im VJ auch viel Raum für Kultur und Unterhaltung.
Red. Wer steht hinter VJ?
J.K. Wir, das sind mein Mann und ich, haben dafür extra einen Verein gegründet, welchem wir beide auch vorstehen. Für den Inhalt des Magazins zeichnen verschiedene Autoren wie beispielsweise Benjamin Kilcher, der jeden Monat eine Kolumne schreiben wird. Wir freuen uns über jede Anfrage von motivierten Autoren, sei es für eine feste Zusammenarbeit oder auch einen Gastbeitrag. Wir sehen ein enormes Potential und sind top motiviert, dieses einzufangen.
Red: Ihr seid gerade erst gestartet und das erste Magazin ist im Umlauf. Wieviele Exemplare wurden gedruckt und wie soll das Magazin in Zukunft finanziert werden?
J.K. Wir haben in Eigenleistung 1’000 Exemplare drucken lassen und versuchen nun, über den Verkauf die Produktionskosten wieder einzuspielen. Für die Zukunft freuen wir uns natürlich, wenn Firmen auch Inserate schalten. Wir haben dafür eine Mediadokumentation geschaffen mit Preisen, welche sich jeder Unternehmer leisten kann. Um den Start noch einfacher zu machen, haben wir uns eine spezielle Aktion überlegt und bedanken und herzlich bei Animap Schweiz, welche diese Aktion mittragen. Wie’s funktioniert, erklärt der Flyer in diesem Beitrag.
Red. Vielen Dank Joyce, für dieses Gespräch und viel Erfolg mit „The Voice Of Jars“.